.

Gründe für Crew Resource Management

impulse-separator-logo02
surgery-1822458_1280

Unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen?

DSC_0377_preview

Professionell und effektiv kommunizieren?

DSC1259_preview

Sicherheit trotz Fehlern, durch optimierte Teamarbeit?

Dafür steht Crew Resource Management, ein in der Luftfahrt entwickeltes Konzept zur Reduktion von Fehlern in Situationen außergewöhnlicher Belastung. Unser spannendes und praxisnahes Seminar überträgt dieses Konzept und die gesammelten Erfahrungen auf die Notfallmedizin!

Über 70% der Fehler in der Medizin haben nachweislich Ihre Ursache im Bereich "Human Factors".

Ausbildungsleiter

impulse-separator-logo02
Mayer

Stephan Mayer

Stephan Mayer setzt mit seinen einzigartigen, modernen Trainings und Vorträgen neue Maßstäbe im Bereich Weiterbildung.

Er ist langjähriger Flugkapitän, zertifizierter Ausbilder für Piloten und Besatzungen sowie Top Trainer und Qualitätscoach.
Äußerst spannend und praxisnah setzt er neue Impulse, wie und warum wir sehr erfolgreich aus speziellen Verfahren der Luftfahrt lernen können.

Als gelernter Rettungssanitäter kann er einen direkten Praxisbezug herstellen und ermöglicht Ihnen somit eine professionelle, schnelle, einfache und erfolgsversprechende Umsetzung.

 

Qualifikationen:

  • Über 17 Jahre Pilot & Flugkapitän
  • Über 10 Jahre Ausbildungserfahrung
  • Spezialist und Ausbilder für Crew & Crisis Resource Management
  • Experte und Trainer für Notfall- und Flugsicherheitstraining
  • Ausbilder für Gefahrgut im Luftverkehr
  • Zertifizierter Qualitätscoach und Speaker
  • Rettungssanitäter
Andreas Durner

Andreas Durner

Andreas Durner ist seit über 15 Jahren im Rettungsdienst aktiv tätig.

Er ist examinierter Notfallsanitäter, Leitstellendisponent, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und hat eine Feuerwehrausbildung.

Sein vielseitiges Wissen gibt er als Top Dozent im gesamten Bundesgebiet weiter.

Bei vielen Einsätzen als Einsatzleiter war und ist Ihm Kommunikation besonders wichtig.

Als Geschäftsführer von Impulse_Notfallmanagement ist er in der Aus- und Weiterbildung tätig und schafft es die Teilnehmer zu begeistern.

 

Qualifikationen:

  • Examinierter Notfallsanitäter
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Leitstellendisponent
  • Geschäftsführer von Impulse_Notfallmanagement

Starten Sie mit Uns Ihre praxisbezogene CRM Ausbildung

Warum SIe Ihre Crew Resource Management Ausbildung bei uns machen sollten

impulse-separator-logo02

Was bietet Ihnen unser CRM-Training

  • Positive Haltung, Zufriedenheit mit Training

  • Wissenszuwachs

  • Selbstwahrgenommene Verbesserung

  • Selbstwahrgenommene eigene Verhaltensänderung

  • Sicherheitskultur, Umgang mit Zwischenfällen

21586667_852941381540182_4385311835504120996_o

Jung, motiviert, kompetent! Es begleitet Sie ein junges Team mit fundierter medizinischer Ausbildung und persönlichen Erfahrungen in der Ausbildung.

Vorstellung Impulse_Notfallmanagement

impulse-separator-logo02

Impulse_Notfallmanagement ist ein Unternehmen, was sich der Aus- und Weiterbildung im medizinischen Bereich widmet.

Durch unser breitgefächertes Team bilden wir von Erster Hilfe, über Notfalltraining für Ärzte und Praxen, bis hin zum CRM alles aus.

Unsere Ausbildender sind Experten in Ihrem Fach mit viel Erfahrung.

Weitere Informationen zu Impulse_Notfallmanagement finden Sie auf der Webseite https://www.impulse-notfallmanagement.de

Sie haben noch ein paar Fragen vor dem Start? Dann melden Sie sich bei Uns!