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Alles über Crew Resource Management

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  • 70 bis 80% der Unfälle und Zwischenfälle sind bis heute in allen Berufsfeldern auf die so genannte "Human Factors" zurück zu führen.

  • Im Luftverkehr haben solche Zwischenfälle massive Auswirkungen auf Mensch, Natur und Wirtschaft.

  • Im Jahr 1979 begann die NASA mit Forschungen, um eine Erhöhung der Flugsicherheit zu erzielen.

  • Über die Jahre wurde das Crew Resource Management-Training (CRM) entwickelt. Eine spezielle „Human Factors“ Schulung für Piloten, um Flugunfälle aufgrund menschlichen Versagens zu verhindern.

  • In diesen Schulungen geht es um Teamarbeit, Führungsqualität und vor allem das Bewusstsein, in kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  • Da die Fehlerreduzierung infolge dieser Schulungen deutlich erkennbar war, verpflichteten die Luftfahrtbehörden die Flugbesatzungen zu diesen CRM-Schulungen.

  • Jährlich werden alle Zwischenfälle und Unfälle untersucht, so dass das CRM-Training ständig neue Impulse erhält und somit immer weiterentwickelt wird.

  • Inzwischen erkennen auch andere Berufsfelder den Nutzen von CRM. In der Medizin liegen die sicherheitsrelevanten Zwischenfälle bei über 70 %.

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Wir von Impulse_Notfallmanagement haben uns darauf spezialisiert CRM im Original und somit mit den allerbesten Erfolgsaussichten für Sie zu schulen.

Hierfür konnten wir einen sehr erfahrenen CRM Ausbilder und Flugkapitän, Herr Stephan Mayer, für uns gewinnen.

 

Ab sofort leitet Herr Mayer unsere CRM-Trainingsabteilung und steht somit mit seinem exzellentem Fachwissen für Sie und uns zu Verfügung.

 

Unser Ziel ist es, CRM zu leben und von jemandem zu lernen, der es lebt, um somit die höchstmöglichen Erfolgsaussichten zu erzielen.

Crisis Resource Management ist die Fähigkeit, das Wissen, was getan werden muss, auch unter den ungünstigen und unübersichtlichen Bedingungen der Realität eines medizinischen Notfalls in effektive Maßnahmen im Team umzusetzen.

Nach David Gaba, Stanford

Warum SIe Ihre Crew Resource Management Ausbildung bei uns machen sollten

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Was bietet Ihnen unser CRM-Training

  • Positive Haltung, Zufriedenheit mit Training

  • Wissenszuwachs

  • Selbstwahrgenommene Verbesserung

  • Selbstwahrgenommene eigene Verhaltensänderung

  • Sicherheitskultur, Umgang mit Zwischenfällen

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Starten Sie mit Uns Ihre praxisbezogene CRM-Ausbildung

Erfahren Sie mehr zu unseren Modulen

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Modul Basic - lernen Sie CRM zu leben

In einem spannenden und praxisnahen Seminar lernen Sie CRM anzuwenden und zu leben.

Modul Verfahren und Checklisten

In einem spannenden und praxisnahen Seminar lernen Sie Checklisten zu erstellen und anzuwenden.

Multi Crew Coordination Training

Erleben Sie, wie CRM / MCC die Patientensicherheit und die Sicherheit Ihrer Einsatzkräfte und Mitarbeiter erhöht.

Sie haben noch ein paar Fragen vor dem Start? Dann melden Sie sich bei Uns!